Doctor Who – Reddit gift exchange und meine Tardistasse

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ich liebe Doctor Who.

Wer nicht weiß, was Doctor Who ist, sollte entweder mit seinem tristen Leben weitermachen oder mal hier reinschnuppern:

Wer Doctor Who kennt, weiß, dass es sehr viel wunderbares Zeug davon gibt. Ich bin total süchtig nach einem Plüsch-Adipose, nach den Tardis-Lichterketten, der Tardis-Keksbox und den Exploiding-Tardis-Poster. Ganz zu schweigen davon, sammle ich natürlich die BBC Romane – wunderbar, wenn man das Buch liest und die Stimme vom Doctor im Kopf hat. Vor allem beim 10. Doctor ist das sehr präsent.

Bei reddit gibt es „gift exchanges“. Das heißt, dass man sich für eine spezielle Aktion einträgt und ein Profil erstellt: Beim Doctor Who Geschenketausch musste man natürlich angeben welche Doctors man bevorzugt, welche Bösewichte, welche Gefährten und so weiter. Dann bekommt man annonym einen Partner zugeteilt, dem man beschenken darf. Über die Infos, das persönliche Profil und deren Wunschliste kann man dann das perfekte Geschenk finden – da sind keine Grenzen gesetzt! Ich habe fröhlich beschenkt und ein Hörspiel sowie ein Buch – das mein Match dringend haben wollte, weil sie ein riesiger Fan vom 1. Doctor ist – verschickt. Sie war mehr als glücklich damit.

Und ich bekam auch etwas – von einem annonymen Whovian (Sie heißt Sarah und wohnt in Irland) – und bin überaus glücklich. Habe etwas hyperventiliert. Eine Tardis-Tasse mit Deckel (!!) und ein Dalek-Anhänger! Asdfjkl.

Links der Anhänger und die tolle, tardisförmige Tasse – klasse!

Ich finde es eine wirklich tolle Möglichkeit um Fans miteinander zu verknüpfen, tolle Geschenke zu bekommen und andere Whovians glücklich zu machen. Und es ist schön, wenn man „endlich“ einmal etwas geschenkt bekommt, das man auch wirklich möchte und schon seit langer Zeit darauf spart/wartet. Meinen Tee trinke ich nur noch aus dieser Tasse – dank Tardis-Deckel wird der auch nicht so schnell kalt – und mein privater Dalek soll mich vor Bösewichten beschützen. Zum Glück kann er nicht sprechen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s