Reebok Spartan Race 2015: Sei ein Kämpfer, schnapp dir diesen Freistart und AROOO!

Bist du Kämpfer genug? Dann los: Schnapp dir einen Freistart für den Reebok Spartan Race 2015 und rocke diesen Hindernis-Lauf mit viel AROOOO-Gebrülle. Aber auch danach, solltest du währenddessen mit dem Atmen beschäftigt sein. Bevor ich aber erzähl wie du dir diesen Freistart, der $100 wert und bis zum 27.06.2015 gültig ist, schnappen kannst, stell ich diesen ominösen Spartan Race von Reebok mal vor. Hindernis kann ja jeder. Bei einem Hindernislauf musst du nicht nur eine gewisse Distanz laufen, das ist schon tricky, sondern auch noch etwas mehr machen, um ins Ziel zu kommen. Und wenn’s schon im Namen steht, kann man sich ja denken um was es geht: Hindernisse. Dir werden als Hindernisse in den Weg gelegt, die du auf der Strecke vom Start ins Ziel absolvieren musst. Es gibt eine Menge unterschiedlicher Arten, aber der Spartan Race hat eine große Vielfalt an herausfordernden Aufgaben und Hürden auf der Strecke – langweilig wird dir nicht. Aber entsprechend fordern ist der Spartan Race eben schon, denn da wird einiges von dir gefordert. Nicht umsonst gibt es Vorbereitungs-Camps und eine Vielzahl an Crossfittern bei den Läufen: Rundumtraining der Superlative. Dazu gehört auch das Outfit und das richtige Schuhwerk, das mitunter auch Reebok anbietet.

Der Reebok Spartan Race – ein Hindernislauf der AROOO macht

„Die Reebok Spartan Race-Serie wurde im Jahr 2012 zum Outside Magazine’s Best Obstacle Race gewählt. Spartan Race ist die weltweit größte Event-Reihe für Hindernis-Läufe und führte als erste ihrer Art eine globale Rangliste ein.

Warum „Spartan“? Weil die Spartaner die Härtesten waren. Und warum bei einem unserer Rennen teilnehmen? Weil wir alle mit der Herausforderung wachsen. Unser Ziel ist einfach…euch vom Sofa zu holen, dem Unbekannten da draussen auszusetzen, und Euch einen Tag zu bescheren, der Eure Ausdauer und Euren Willen fordern wird- und einen Adrenalinschub versetzen wird.“

Wer sich umschaut, der wird checken: So ein Hindernislauf wie der Spartan Race ist kein Einzelkämpferding. Da wird in Teams gelaufen, gekämpft, komplett Fremden wird die Hand gereicht oder in den Hintern getreten. Es wird da gelacht, gekämpft, getaucht, gehechtet, gekichert, gesprintet, geschoben und gebrüllt. Wer für 2015 noch eine Herausforderung sucht, der wird mit dem Spartan Race sicherlich glücklich. Und es würde ein einmaliges Erlebnis sein. Für mich selber steht 2015 vor allem ein Lauf an: Der Zugspitz Ultra und alle Vorbereitungen – nun, fast alle – konzentrieren sich darauf. Aber trotzdem, Bock hätte ich schon mal auf so ein Mörderhindernislauf. Vielleicht nach dem Ultra? 😀

Was, wo und wann ist der Spartan Race?

Es gibt 3 verschiedene Events, die man machen kann:

  • Sprint: 5km, 15 Hindernisse
  • Super: 13km, 21 Hindernisse
  • Beast: 20km, 26 Hindernisse

Noch gab es in Deutschland kein Beast Event, aber wer weiß, vielleicht gibt’s in 2015 dann diese Länge? Auf jeden Fall steht schon mal ein Termin: 18. April 2015 in München. Und ganz geheim steht auch schon der 27.06.2015 in Köln mit Sprint und Super! Wer kann, der sollte sich sobald wie möglich anmelden, da die Plätze heiß begehrt sind. Und einen Freistart, den darf ich dank Reebok verlosen – woohooo! 

Wie bekommt man also diesen Freistart?

Geht eigentlich sehr einfach: Kommentiere hier, warum gerade du der oder die geborene SpartanerIn bist. (Und um das zu untermalen wäre es super, wenn du dafür auch noch ein Bild hättest, was deine natürliche Spartanerart ein bisschen untermalt – den Wahnsinn da mitzumachen möcht ich in den Augen blitzen sehen. Am besten postest du das Foto auf Facebook, da geht’s einfach und unkompliziert.)  Am 15.02. wähl ich dann den besten Spartaner oder die Spartanerin aus. Ich freu mich auf euch und wünsch euch schon mal viel viel Spaß beim Vorbereiten, AROOOO und lernt das „THIS IS SPARTAAAA!“ brüllen fleissig!

4 Antworten zu “Reebok Spartan Race 2015: Sei ein Kämpfer, schnapp dir diesen Freistart und AROOO!

  1. ich würde das ticket schon auch nehmen. grund: keine zeitangabe, oder? ich habe die anmeldung für den zeitslot meines teams verpasst, deshalb würde mir eine freie zeitwahl gut passen, gibts ein besseres argument?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s