Mist, Weihnachten steht ja an und sonst was alles – was schenk ich nur? Noch ein Buch? Noch ein Gutschein? Noch ein Duschgel? Im Regal sammeln sich die Spiegel-Bestseller und nach Weihnachten macht man für ein paar Tage den Duschgel-Flohmarkt im Hinterhof auf, vielleicht ist es dann doch mal an der Zeit mit dem Schenken aufzuhören. Oder etwas zu schenken, das die wahre Liebe wiederspiegelt: Sport. Und wer radelt, der hat ganz sicher und wenn’s nur ansatzweise vorhanden ist eines: Interesse am Fahrradfahren und allem, was damit zu tun hat.
Ob’s jetzt ein Tour de France Fanatiker ist oder jemand, der sein Fahrrad einfach gerne auf ein Podest stellt und anhimmelt – es gibt für alle etwas. Und hier hab ich, weil ich mich selbst beschenken wollte, ein paar Ideen gesammelt. Die man auch problemlos für sich selbst verwenden kann.
1. Radketten-Armband
Ketten-Tattoo am Bein? Pah, das ist so 2003, dass es schon wieder 1999 ist. Man trägt die Kette jetzt am Arm, entweder selbst gejagt und erlegt oder aufgehübscht als richtiges Armband. Die Wahlmöglichkeiten sind endlos, aber zum Beispiel gibt es hier auf Amazon ein nettes Radketten-Armband. Oder – noch echter – auf Etsy ein sehr schönes Armband.
2. Rad-Socken
Es sind Socken, auf denen Räder drauf sind. Muss ich dazu wirklich noch erklärende Worte hinzuschreiben? Eben. Maloja zaubert tolle Socken, die ein Must-have für alle Radfans sind.
3. Rad-Pulli
Schlicht, cool, wheely. Der Sweater von „Look Mum No Hands“ kann einiges und ist nicht übertrieben kitschig, eher sogar etwas hipsterig. Meiner ist unterwegs und ich werde bald berichten könnten, ob er auch bequem und kuschelig ist. Auf jeden Fall ist er cool und gut für die Sofakuschelzeit nach einem langen Ride geeignet.
4. Rad-Kette
Frauen tragen ja alles Mögliche um den Hals, also wieso nicht mal ein cooles kleines silbernes Rad? Hier auf Etsy gibt’s das auch günstig – auch wenn es vielleicht nicht echtes Silber ist – aber sehr hübsch. Aber es ein schönes Accessoire und erinnert an die Radltour die vielleicht noch auf einen wartet.
5. Kappen
Manche stehen auf Kappen, andere wiederum überhaupt garnicht. Bei „This is Cambridge“ gibt es die klassischen Sommer-Kappen, aber eben auch die warmen ohrenbedeckenden Kappen, die man auf jeden Fall haben sollte, wenn man bei kalten Jahreszeiten radelt. Und die Sachen von TIC sind einfach schön.
6. Radl-Tasse
Kaffee? Jawoll! Aber bitte nur aus meiner Radl-Tasse. Das schöne an dieser Tasse von Etsy ist die breite Farbauswahl und die Schlichtheit, ohne übertrieben zu wirken. Damit wird der Start in den Morgen sicher viel viel besser!
7. Fast unsichtbarer Radl-Halter für überall
Die Jungs bei Global Cycling Network haben ihn auch schon: der Clug. Einfach an die Wand oder wo auch immer man ihn hin haben will und -zack- das Rad hält und ist aufgeräumt. Ein absoluter Traum. Ich seh mein zukünftiges Büro schon vor mir…
8. Flaschen, Flaschen und nochmal Flaschen (ups, Bidons)
Zuviel Flaschen geht garnicht. Eventuell will der Beschenkte ja Flaschen einer bestimmten Marke wie Specialized? Oder Flaschen in der Farbe, die zum Rad passt? Oder nur Camelbak-Flaschen? Drehverschluss? Rapha-Aufschrift? Die Camelbak-Flaschen gehen immer und sind von der Qualität wirklich super, warum nicht mal eine davon verschenken?
9. Shut up legs
Wer den Jensie nicht kennt, der kennt ihn nicht. Trotzdem kennt man „Shut up legs“ und dieses T-Shirt ist einfach wunderbar. Sehr viele, die Fahrradfahren, können den Bezug von „shut up legs“ und dem Radeln verstehen – ein wirklich schön gemachtes Shirt.
10. Feed Me – mal ganz anders
Wer radelt, der braucht zwischendrin was zu essen. „The Feed“ macht das sehr süß und stellt Futterpakete zusammen mit privaten Nachrichten und individueller Ausrichtung. Damit man nicht hungern muss und immer was in die Trikottasche stopfen kann. Lebensnotwendig. Leider ist „The Feed“ noch nicht in EU verfügbar (leider leider leider leider leider, genauso wie Skratch Labs) – also muss Eigeninitiative ran: Einfach mal selber ein Fresspaket machen. Und vielleicht noch in einer tollen Tasche von „Dark Cycle Clothing“ mit T-Rex vorne drauf? Wär doch perfekt.
Geheime Nummer 11:
Wer das Geld hat und selber schon versorgt ist, der wird und würde mit einem Garmin Edge wohl oder übel für Freudensprünge unterm und um den Weihnachtsbaum herum führen. Ehrlich, geiles Gerät, tolle Leistung und sehr sehr benutzerfreundlich. Für sehr lange Touren ist der Akku zwar nicht ausdauernd genug, aber dafür gibt’s auch andere Lösungen. Egal… ein Bericht dazu kommt ja noch, aber ich muss euch sagen: Das Ding rockt. Und macht süchtig.
Puli, Socken, Kette, Armband, Kappe bitte 😀
Okay, ich merk mir das 🙂 Aber dann nicht auf’s Christkindl schimpfen, wenn’s dann nicht passt!
Hihi 🙂 Ich freu mich erstmal mega aufs Bandana, das sollte ja bald kommen.
geile liste! viel neues entdeckt und vor allem mal richtig schöne sachen! the feed und skratch labs kann man online bestellen aber eben nur in USA, hab ich das richtig verstanden?
Ach cool – freut mich!
Ja, Skratch Labs kann man zwar bestellen, aber man scheitert oft an den 50,- Euro Versandkosten. Ich wollte aber mal eine Sammelbestellung aufgeben, sodass man sich die Kosten teilen könnte.
The Feed liefert aber nicht in die EU, ich hab’s schon versucht 😦
ich schau jetzt regelmäßig bei dir rein und verpasse somit die sammelbestellung nicht. wo hast du den scratch probieren können? ansonsten kann ich dir OSMO empfehlen, gibs z.b. hier: http://www.wiggle.co.uk/osmo-active-hydration-for-women-425g-40-servings/
speziell für mädels, softer geschmack, nicht süss und funktioniert!
Sehr gut, ich schreib mir das gleich mal auf 🙂
Ich hab ein komplettes Paket von Skratch Labs gewonnen inklusive 2 geiler Bidons und ein Trikot. Find ich echt sehr cool und mit Xenofit mein Lieblingsdrink nach dem Sport.
OSMO kenn ich noch garnicht, danke für den Tipp! Was heißt denn spezielle für Mädels?
verdammt. ich muss die wintercap haben. sogar mal auf den kopf zugeschnittene größen. wie gut ist die/das denn!:)
Und dann noch eine Sommerkappe mit und eine ganz bunte und noch eine… 😀 Wenn du auf Instagram bist kannst du denen da auch folgen, posten immer schöne Bilder von ihren Produkten im „natürlichen Lebensraum“ 😉
OSMO hat unterschiedliche produkte abgestimmt aufs jeweilige geschlecht und neuerdings auch für kids. die mädels produkte beachten zyklus und hormonelle schwankungen und versuchen diese auszugleichen. was da im körper passiert und wie das funktioniert wird genau erklärt. OSMO sagt „women are not small men“. endlich hats mal jmd erkannt;)
trage eigentlich fast nie caps (steht mir geht so) aber eine gute wintermütze muss eh noch her und die ist genau die richtige. look, farbe, fit – scheint perfekt!
Großartige Ideen! Also das Armband und der Clug kommen direkt auf die Wunschliste!
Viele Grüße
Der Clug steht auch schon ganz ganz ganz groß auf meiner Liste 😀 Den Pulli hab ich bereits, sehr kuschlig und bequem – ein absoluter Erfolgskauf!