Büchertausch – Liebenswerte, ungelesene Bücher suchen neues Zuhause!

Ich hab da so ein paar Bücher. Die ich hab und noch nicht gelesen habe. Weil ich sie irgendwie nicht mochte, sie einfach bekommen habe (Messe, hurra) oder falsch eingekauft habe. Die müssen aber dringend gelesen werden, wie ich finde. Es sind nämlich tolle Bücher, die es verdient haben in liebevolle neue Bücherregale zu kommen. Das wären die Schätzeles:

bücherverschenken

Ich schenke gerne Bücher her, aber mir fehlt auch so ein bisschen der Lesestoff. Daher würde ich mich über einen Büchertausch freuen, weil ich mir sicher bin, dass irgendwo noch andere Bücher rumliegen, die keiner mag. Leseexemplare, gekaufte, geschenkte oder was-auch-immer für Bücher.

Wie läuft das ab?

Du magst ein, zwei, drei… alle Bücher? Dann schreib als Kommentar was du gerne hättest und was du dafür hergeben wollen würdest oder könntest. Wenn ich was finde, was ich lesen möchte, dann gehört dir das Buch (oder die Bücher).

Was ich mag?

Ich bin ein Jugendbuch-Fan, liebe SciFi-Bücher, Hohlbein und Tess Gerritsen (habe alle bis auf das vorletzte), Chick-Lit wie Anne Hertz und Banana Yoshimoto sowie Haruki Murakami sind absoluten Favoriten. Aber auch Doctor Who Bücher sind willkommen 😉

Okay… welche Bücher gibt’s nochmal?

Hier eine schöne Liste für euch 🙂

  • „Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche“ von Alina Bronsky, Kiwi Verlag – HC
  • „Feigen in Detroit“ von Alia Yunis, aufbau Verlag – HC, Leseexemplar
  • „Italienisch für Anfänger“ von Hilary Belle Walker, Kunstmann Verlag – HC
  • „Als wir 20 waren“ von Clara Malraux, Graf Verlag – HC, eingepackt
  • „Sommerfest“ von Frank Goosen, Kiwi-Verlag – HC
  • „Little Bee“ von Chris Cleave, dtv premium Verlag – Leseexemplar
  • „Die Braut im Schnee“ von Jan Seghers, rororo Verlag – TB, Hugendubel-Kauf
  • „Das Mädchen meines Herzens“ von Buddhadeva Bose, Ullstein Verlag – HC, eingepackt
  • „Der Mona Lisa Schwindel“ von Deborah Dixon, aufbau Verlag – HC
  • „Liebe geht anders“ von Katarina Fischer, Heyne Verlag
  • „Bonjour Tristesse“ von Francoise Sagan, Ullstein Verlag

Ich wünsche euch viel Spaß beim Wühlen nach einem Buch, das ihr wollt und freue mich auf regen Austausch mit euch 🙂

6 Antworten zu “Büchertausch – Liebenswerte, ungelesene Bücher suchen neues Zuhause!

    • Ich hab grad schon geschaut, aber irgendwie leider nichts gefunden – immer diese wählerischen Bücherfreaks.
      Du darfst sie natürlich auch abkaufen, wenn das für dich okay ist 😉
      Ich hab gerade festgestellt, dass „Sommerfest“ vom Herrn Goosen tatsächlich auch signiert ist O___O Was tun? Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Buch weggebe…

      • Oh, wenn das signiert ist, dann darfst du es natürlich auch behalten. 🙂 Ich kenn das. Ich kann stattdessen auch noch „Liebe geht anders“ nehmen. Sag mir einfach, was du dir vorstellst (preislich) 🙂

      • Also wenn du ein Frank Goosen Fan bist, dann gebe ich dir gerne das Buch – es hat ja dann einen besonderen Wert für dich mit Signatur. Das Buch habe ich geschenkt bekommen, daher ist es keine Widmung an mich 🙂
        Für „Das Mädchen meines Herzens“ und „Liebe geht anders“ würde ich mal 20,- Euro veranschlagen. Wenn das dir zuviel ist, sag’s einfach, das TB hab ich mal mit 2,- Euro verrechnet und das eingepackte mit 18,- Euro.

  1. Hallo!

    Ich interessiere mich für “Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche” von Alina Bronsky! Zum tauschen hätte ich „legend“ von Marie Lu oder „White Horse“ von Alex Adams!

    • Hallo Raphael,

      na, ich würde dann mal sagen ich pack dir das Buch am besten gleich mal in die Post 🙂 Schick mir doch deine Adresse an sakura.becky@gmail.com dann hoffe ich, dass es am Samstag noch rausgeht an dich!
      Ich würde mich sehr für „Legend“ interessieren, alle schwärmen irgendwie davon 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s