Gewinnspiel: Jan Frodeno „Eine Frage der Leidenschaft“

Jan Frodeno. Wer ihn nicht kennt, hat wohl mit Triathlon nichts, aber auch wirklich nichts am Hut. Hat keine sportlichen Freunde, keine Rennrad-Kumpels, keine Läufer-Liebhaber. Denn Jan Frodeno ist einer der besten Triathleten in der jetzigen Zeit. Und dazu nicht nur charismatisch, sondern nett, locker sowie ehrgeizig. Ein Vorzeige-Triathlet eben. Und dieser Ironman-Gewinner hat jetzt auch seine eigene Biographie im Ariston-Verlag.

„Eine Frage der Leidenschaft“

IMG_5395

Nun, ich gebe zu, dass ich kein Fangirl von Frodo bin. Also von dem Frodo schon – Hallo, schleppt da so einen Killer-Ring einfach mal durch die Hölle Mordors und rettet quasi einfach mal die Welt mit nichts als Knäckebrot ausgestattet und dem besten Kollägä namens Sam, ohne überhaupt mal ansatzweise für sowas trainiert zu haben.

Aber von dem Frodo, der schwimmt, radelt und läuft, von dem war ich einfach nur begeistert. Und daher wusste ich nicht, dass er in Südafrika aufgewachsen ist. Ich wusste auch nicht, dass er ein Surfer war/ist und an solchen Wettbewerben teilgenommen hat. Ich wusste auch nicht, dass er anstatt einer Abi-Party mit seinen Freunden sich lieber für das Angebot der Eltern, ein ordentliches Paar Radschuhe zu kaufen entschied.

„25km Schwimmen, 650 km Radfahren und 100 km Laufen. So sieht die Arbeitswoche von Jan Frodeno, dem erfolgreichsten Triathleten weltweit. Frodeno gibt tiefgehende Einblicke in sein Leben, in alle sportlichen und privaten höhen und Tiefen – vom überraschenden Olympiasieg über seinen Burnout bis hin zu seinen Siegen beim legendären Ironman auf Hawaii – sicher nicht die letzten Höhepunkte seiner Karriere.“

Ein spannendes Buch von einem offenen und ehrlichen Sportler. Und ein Muss für alle Triathleten, Sportler oder Menschen, die wissen möchten, wie manch andere zu ihrem sportlichen Erfolg kommen.

Und weil ich gerne Leseliebe teile, verlose ich 1 Exemplar von Jan Frodenos „Eine Frage der Leidenschaft – Mit Mut und Motivation zum Erfolg“ für alle Triathleten, Sportler und Frodeno-Fans.

>>> Kommentiert hier einfach bis zum 27.05.2018* was ihr an Frodeno so faszinierend, seltsam, wunderbar, doof, lustig und und und findet.
Ich wünsch euch viel viel Glück dabei und bin gespannt, was ihr so über Frodo denkt!

Falls ihr ihn noch ein bisschen kennen lernen wollt, gibt es hier eines meiner Lieblingsvideos von und mit ihm… da erzählt er schon so ein bisschen von sich und was ihn bewegt. Auch wenn das Video etwas älter ist, finde ich es dennoch wirklich mehr als passend und aktuell.

*Das Gewinnspiel endet am 27.05.2018 um 24 Uhr. Der/die Gewinner/in wird per Losverfahren ausgewählt und von mir angeschrieben. Meldet sich der/die Gewinner/in nicht innerhalb von 48 Stunden verfällt der Gewinn. Teilnehmen können alle mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich.

6 Antworten zu “Gewinnspiel: Jan Frodeno „Eine Frage der Leidenschaft“

  1. Seine Aufmunterungsschreie an Patrick Lange beim letzten Ironman Hawaii, als er nicht mehr selbst das Ding gewinnen konnte.

  2. Jan ist trotz seines Erfolgs auf dem Boden geblieben und zeigt, dass Niederlagen zeigen, dass jeder von uns nicht perfekt sein kann.

  3. Den unglaublichen Willen. Das ist der Schlüssel. Den Willen, zu trainieren, den Willen, sich zu quälen, den Willen, Sportsmann zu sein.

  4. Seine Entwicklung von Olympia zur Langdistanz, sein cooles, normales Auftreten, seine LD-Weltklasseleistungen und als Sahnehäubchen das Anfeuern von Patrick Lange letztes Jahr – Hammer!

  5. Seine Entwicklung von Olympia zur Langdistanz, sein cooles, normales Auftreten, seine LD-Weltklasseleistungen und als Sahnehäubchen das Anfeuern von Patrick Lange letztes Jahr – Hammer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s