Yoga-, Entspannungs- und Sport-Apps von GU – Heute im Angebot für 0,99 €

Der Gräfe und Unzer Verlag ist bekannt für seine Ratgeber in allen möglichen Formen. Vor allem bekannt durch ein riesiges Angebot an Kochbüchern kann GU einiges auf dem Gebiet kompetente und hochwertige Ratgeber in allen Lebenssituation. Natürlich gibt’s neben den Kochbüchern auch Ratgeber für vieles weiter wie „Haustier“, „Haus und Garten“ oder „Partnerschaft und Familie“ und eben „Bewusst und gesund leben“ – wozu Sport und Fitness gehört. Is ja klar. Und weil der GU recht schnell gecheckt hat, dass sich Ratgeber-Themen perfekt als App eignen, bietet der GU auch einiges an tollen Sport-Apps an. Zusätzlich zu den Büchern und eBooks.

800px-Gräfe_und_Unzer_Logo.svg

Der GU Verlag ist bekannt dafür, dass er keine Produkte erstellt, die nicht mit Profis aus bestimmten Fachgebieten gemeinsam erstellt wurden. Der Verlag hat nicht nur ein Image, das er hegt und pflegt, sondern auch ein Produktversprechen, das in den vielen unterschiedlichen Bereich eben sehr variieren kann. Bei den Yoga-Apps und den Fitness-Apps ist es wichtig, dass die Übungen korrekt ausgeführt, beschrieben und erläutert werden. Dass die Gesundheit nicht geschädigt, sondern verbessert wird. In Büchern ist das immer recht schwierig zu gewährleisten, Yoga-Profi hin oder her. In Apps ist es jedoch möglich Videos einzubauen und Anleitungen richtig verständlich rüber zu bringen. Das rockt!

Yoga-Apps auf dem Smartphone vereinfacht das Anfangen mit Yoga – egal wo. Auf einem kleinen Gerät, das man immer bei sich führt, die Anleitungen checken und sehen zu können ist sehr viel angenehmer, als das Tutorial auf dem Laptop anzuschauen. Den hat man nicht immer dabei – normalerweise 😉

9783833839337

Weil heute Montag ist oder weil heute der Himmel extra mega-blau ist, bietet GU einige tolle Apps für 0,99 Euro statt 3,59 oder 4,49 Euro an. Was, meiner Meinung nach, übrigens ein absolut fairer Preis für ein digitales Vollprodukt ist. Aber aufpassen, solche Apps brauchen viel Speicherplatz und daher nicht wundern, wenn das Smartphone ganz früh „Speicher voll“ jammert. Je nachdem was man häufig nutzt, kann man die Apps aber auswechseln oder auf dem Smartphone deaktivieren. Es geht ja nichts verloren 🙂 Einmal gekauft, für immer dein. Und das muss ich einfach mit euch teilen!

Folgende Apps gibt’s heute für 0,99 Euro:

maxxF
Eine App, die das maxxF-Zirkeltraining beinhaltet und die Übungen vorführt. maxxF liebe ich abgöttisch und mache es als Stabiübungen neben dem Laufen und Radeln. Kann ich also wirklich nur sehr empfehlen! Nutze oft ein Online-Portal mit Zeiteingabe, aber für unterwegs ist die App top!

Pilates Basics
Pilates, der Bruder von Yoga oder wie auch immer man das nennt. Gute Stabiübungen und gute Übungen für den Muskelaufbau, weniger „stretchy“ als Yoga für mein Verständnis 🙂

Yoga-Arten

Rücken-Akut-Training
Wenn was ist, dann können gewissen Übungen helfen. Gut zu wissen, welche das sind. Wer also öfter mal „Rückön“ hat, sollte sich die App mal anschauen.

Meditation – Audio-Mediation für mehr Klarheit und innere Ruhe
Hilft vielleicht, dass der innere Hulk nicht immer Überhand gewinnt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s